Vertrauen teilen:
7. April 2022 / Podcast

Werte & Leadership – Gespräch mit Andreas Kötter

Werte & Leadership ist ein monatlich erscheinender Podcast von Andrea Rexer für die Wertekommission. Sie spricht mit spannenden Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Wirtschaft über deren persönliche Werte.

 

Andreas Kötter (58) ist seit September 2013 in der Geschäftsführung von WestLotto in Münster tätig und wurde im April 2016 zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Seit April 2016 steht er als Chair des Executive Committee Eurojackpot ebenfalls an der Spitze der europäischen Gemeinschaftslotterie.

Kötter, zuvor als Bereichsleiter bei der NRW.BANK beschäftigt, zeichnet unter anderem für die Bereiche Vertrieb, Online und Produktion verantwortlich und führt WestLotto mit innovativen Ideen in die Zukunft. Er ist zudem Mitglied in zahlreichen Gremien der Lotteriewelt.

Der gebürtige Münsteraner verfügt über langjährige Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann durchlief er verschiedene Stationen bei der Stadtsparkasse Münster, WestLB AG und NRW.BANK. Zuletzt war er als Bereichsleiter für das Zentrale Produktmanagement der NRW.BANK zuständig. Zusätzlich hatte er diverse Aufsichtsratsmandate inne und vertrat sein Unternehmen in verschiedenen Kommissionen beim Verband öffentlicher Banken.

Abonniert werden kann der Podcast hier.

 

Andrea Rexer ist freie Journalistin und verantwortet die Leitung der Kommunikation und Nachhaltigkeit bei der Hypo-Vereinsbank. Sie war zuvor bereits für das Handelsblatt, Die Welt und die Süddeutsche Zeitung in verschiedenen Funktionen tätig und wurde für ihre journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet.