Vertrauen teilen:
8. Juli 2019 / Podcast

Wem vertraust du?

Um Vertrauen ging es dieses Jahr beim Deutschen Evangelischen Kirchentag. Der Glaube daran, Hilfe von Gott zu bekommen, eint viele der Anwesenden. Insbesondere junge Leute sehen schwere Zeiten heraufziehen, dem Klima sei Dank. Für WestLotto hat Podcast-Redakteur Philipp Eins auf dem Kirchentag mit einem Mitglied des Jugendausschusses gesprochen, das Gott trotz Zukunftssorgen weiter vertraut.

„Was für ein Vertrauen“ – das Motto, unter dem der Kirchentag in Dortmund stand, haben sich Jugendliche überlegt. Denn Vertrauen in ihre Zukunft ist für junge Menschen nicht selbstverständlich: Grund dafür sind politische Entwicklungen oder der Klimawandel. Sie bleiben nicht untätig, zeigt etwa die Fridays-for-Future-Bewegung. Doch führt das zu etwas? Was muss passieren, damit die jungen Leute Zuversicht für das schöpfen, was vor ihnen liegt? Philipp Eins hat mit Eva Katharina Matthias gesprochen. Die Psychologiestudentin ist Mitglied im Jugendausschuss des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

 

 

Symbolbild: Stock Snap / Pixabay