Vertrauen teilen:
19. Februar 2021 / Podcast

So sieht faires Spiel aus

Lottofee – zwar war das nicht unbedingt das Karriereziel von Miriam Hannah. Doch seit sie die wöchentliche Ziehung der Lottozahlen moderiert, schätzt sie ihr vertrauensvolles Amt. Was es für sie heißt, das Gesicht der staatlichen Lotterie zu sein, hat sie unserem Podcast-Redakteur Philipp Eins erzählt.

 

Wer Lotto spielt, vertraut darauf, dass das Spiel fair ist und bei der Ziehung alles mit rechten Dingen zugeht. Für dieses Vertrauen steht die Fernseh-Lottofee Miriam Hannah. Im Gespräch mit Philipp Eins gibt sie Einblicke in die minutiösen Abläufe hinter der Kamera, spricht über den Pandemiealltag im Studio – und erzählt von ihrer eigenen Tippgemeinschaft mit „Omi“.

 

Photo by Waldemar Brandt on Unsplash

Die Sicherheitsstandards bei den Ziehungen der Lottozahlen sind hoch. Vertrauen ist für die Lotteriegesellschaften wichtig. Mehr dazu unter Lotterien: Was für ein Monopol spricht.