Vertrauen teilen:
25. Oktober 2018 / Podcast

Das Treue-Ideal

Treue und Vertrauen liegen in der Liebe nah beieinander – auch in Zeiten von Dating-Apps und polygamen Beziehungsratgeben. Warum Treue trotzdem manchmal schwerfällt und was in diesem Fall helfen kann, dem geht Redakteur Philipp Eins in diesem Vertrauens-Podcast von WestLotto auf den Grund.

Wer fremdgeht, stürzt seine Beziehung in eine Krise: Denn mit der Treue bröckelt auch die Vertrauensbasis. Mehr als 90 Prozent wünschen sie sich in ihrem Liebesleben, aber nur 50 Prozent halten dieses Ideal auch selbst ein. So schreibt es Psychotherapeut Dr. Wolfgang Krüger – und erklärt, was sich aus diesen Zahlen lesen lässt. Im Gespräch mit Podcast-Redakteur Philipp Eins erklärt er, wie Paare Seitensprünge für sich nutzen und vor allem: vermeiden können.